Impressum und Datenschutz

Therme Wien | Bewertung

Therme Wien

Am 27. September 2010 hat in Wien Oberlaa eine der modernsten Stadtthermen Europas eröffnet – die Therme Wien. Neben hochwertigen Wellness-Angeboten bietet die neue Therme rund 4.000 Quadratmeter Wasserfläche, 3.000 Quadratmeter Saunaareal und einen 6.000 Quadratmeter umfassenden Gesundheitsbereich.

Bewertung
Bericht über die allgemeine Situation in österreichischen Thermen

Therme Wien

Öffnungszeiten der Therme Wien

364 Tage im Jahr (24. Dezember - Therme geschlossen)
Montag bis Samstag: 09.00 bis 22.00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 08.00 bis 22.00 Uhr

Öffnungszeiten der Thermenmassage
Montag bis Sonntag, Feiertag: 09.00 bis 20.00 Uhr

Öffnungszeiten der Therme Wien Fitness
Montag bis Freitag: 07.30 bis 23.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertrag: 07.30 bis 22.00 Uhr

Thermalwasser der Therme Wien

Der Süden von Wien liegt an der Thermenlinie. Favoriten, der 10. Wiener Gemeindebezirk profitiert heute aus diesem Umstand. Im Bezirksteil Oberlaa wurde im September 2010 die Therme Wien eröffnet. Vormals wurde das Thermalwasser der Themenlinie für den Betrieb der Therme Oberlaa verwendet. Das Kurzentrum Oberlaa wurde über viele Jahre hinweg bereits als Erholungszentrum der wiener Bevölkerung gerne genutzt. Mit der Neueröffnung der Therme Wien steht der österreichischen Hauptstadt eine der modernsten Thermen in Europa zur Verfügung. Nähere Informationen zur Therme Wien finden Sie hier.

Thermalwasser

Wasser aus Thermalquellen wird Thermalwasser genannt. Es enthält meist zahlreiche Salze (z.B. Kochsalz), schwefelhaltige Verbindungen (z.B. Schwefelwasserstoff), oft auch Kohlensäure und in manchen Fällen radioaktive Bestandteile. Thermalquellen gehören zu den hydrothermalen Quellen. Aufgrund der hohen Temperaturen und ihres Anteils an besonderen gelösten und nichtgelösten Bestandteilen haben Thermalquellen oft eine positive Wirkung auf den Organismus bei Bade- und/oder Trinkanwendungen. Thermalwasser ist sehr bekannt für seine heilende Wirkung für den menschlichen Organismus.

Share |